Zweite Geschwindigkeitsanzeige an der Diesterweg-Grundschule

Am heutigen Mittwoch wurde an der copitzer Diesterweg-Grundschule eine zweite Geschwindigkeitsanzeige („Speeddisplay“) aufgebaut.

Die Installation geht zurück auf eine Initiative engagierter Eltern, die sich für die Schulwegsicherheit der Schüler an der Diesterweg-Grundschule stark machen. Nachdem das Projekt ‚Schulweghelfer‘ erfolgreich gestartet wurde, hat sich der anfängliche Gedanke zwischenzeitlich zu einem wirkungsvollen Konzept für mehr Sicherheit auf dem Schulweg in Copitz-West etabliert.

Ich unterstütze das Projekt seit Beginn als Schulweghelfer. Als Stadtrat setze ich mich weiterhin dafür ein, das gewolltes Engagement für das Gemeinwohl stärker unterstützt, mehr anerkannt und besser gefördert wird.

Geschwindigkeitsanzeige in der Schillerstraße, Copitz-West

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: