Warum ich in die Fraktion ‚Freie Wähler – Wir für Pirna‘ gewechselt bin

Ich bin am 26. Mai 2019 zur Stadtratswahl angetreten mit dem Anspruch, als Stadtrat in Pirna etwas bewegen zu wollen. Ich bin dankbar, dass mir die Bürger mit ihrer Stimme die Möglichkeit dazu gegeben haben. Die Arbeit in der Kommunalpolitik in unserem Pirna ist spannend und herausfordernd. Dabei geht es mir um die Sache, um die Menschen um unsere Stadt, in der ich gerne lebe.

Bei den Freien Wählern sehe ich diese kommunalpolitische Arbeit, die zu einhundert Prozent für die Pirnaer ausgerichtet ist. So möchte ich auch arbeiten. Dabei habe ich die Arbeit im Stadtrat immer so verstanden, dass Parteipolitik nachrangig ist. Dieses Verständnis finde ich bei den Freien Wähler wieder. Über deren Fraktion wurden zukunftsorientierte Ideen in den Stadtrat getragen. Die Freien Wähler blicken nach vorne und wollen gestalten.

Die unaufgeregte Stadtratsarbeit der Freie-Wähler-Stadtratsfraktion, der gute Zusammenhalt sowie die ausgeprägte Fachkompetenz der Kollegen haben mich überzeugt. Aus diesen Gründen habe ich mich für die Freien Wähler entschieden. Ich bin überzeugt, mit meiner Entscheidung das Richtige für eine erfolgreiche Stadtratsarbeit im Sinne unserer Stadt und aller Pirnaer zu tun und freue mich auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Zusammenfassung | Presseberichte

Lesen Sie als Abonnent der Sächsischen Zeitung hier den Artikel zu meinem Wechsel in die Fraktion ‚Freie Wähler – Wir für Pirna‘. In der Rubrik „Stadtrat-TV“ hatte ich die Möglichkeit, zu meinen Fraktionswechsel Fragen von Pirna-TV zu beantworten. Auch MDR Sachsenradio berichtete. Hören Sie hier den Bericht im Regionalreport am 04.02.2020.

MDR Sachsenradio | Regionalreport am 04.02.2020
Pirna TV | Stadtrat TV | 05.02.2020

Lesen Sie auch die vorherigen Beiträge

2 Antworten auf “Warum ich in die Fraktion ‚Freie Wähler – Wir für Pirna‘ gewechselt bin”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s