„Allahu akbar“-Schriftzüge in Pirnas Altstadt

Am Fischkopfbrunnen fing es an, mittlerweile findet man an und in mehreren Gebäuden in Pirnas Altstadt – selbst im Stadthaus am Markt – ein und den selben Schriftzug, der auf arabisch „Allahu akbar“ bedeudet.

„Allahu akbar“ ist ein arabischer Ausruf, der in deutsch wortwörtlich „Gott ist größer“, „Gott ist der Größte“, „Gott ist der Großartigste“ oder „Gott ist am größten“ übersetzt wird. Wer auch immer hinter diesen neuerlichen Sachbeschädigungen steckt, ihm sei gesagt, dass gerade derartige Provokationen nicht dienlich sind, das Zusammenleben zwischen den Einwohnern in Pirna zu fördern.

Ich hoffe, dass der Übeltäter schnell ermittelt wird und sich die Beschmutzungen ohne großen Aufwand rückstandslos beseitigen lassen. Das Polizeirevier Pirna (Telefon: 03501-519224) nimmt alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

4. März 2020 | 🕌 Wenn aus Schriftzeichen laute Rufe werden

Am heutigen Mittwoch Vormittag hat eine männliche Person genau diese politische Bekenntnis in unmittelbarer Nähe des Denkmals für die Opfer des Nationalsozialismus über die Grohmannstraße gebrüllt.

Der Urheber des Videos, Stadtrat Thomas Wolf | AfD Fraktion Stadtrat Pirna hat mir das Bildmaterial freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Pirna | Grohmannstraße | 4. März 2020

Lesen Sie auch die vorherigen Beiträge

4 Antworten auf “„Allahu akbar“-Schriftzüge in Pirnas Altstadt”

  1. Genau so sollten sich Gäste benehmen, wenn sie Sehnsucht nach Hause haben und wir sollten denen dann aber auch umgehend diesen Wunsch erfüllen. Wegen des CO2 aber bitte den Rückweg auch wieder zu Fuß nehmen und nicht mit dem Flieger auf Steuerzahlers Kosten davondüsen lassen.

    Ach und wieso brüllt dem Idioten eigentlich keiner ein freundschaftliches „Halt’s Maul!“ entgegen? Es werden doch nicht nur Alte und Schwache zu der Zeit auf der Straße gewesen sein?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s