„FCK AFD“, „Allahu akbar“, „ACAB“ und „✡ 187“ | Buntes Pirna❓

In Pirna sind Anfang diesen Jahres arabische Schriftzeichen an und in Häusern entdeckt wurden, deren Bedeutung ins Deutsche übersetzt wortwörtlich „Gott ist größer“, „Gott ist der Größte“, „Gott ist der Großartigste“ oder „Gott ist am größten“ bedeuten. Unter anderem berichtete der Wochenkurier zu diesem Thema.

Dies sind nicht die einzigen Sachbeschädigungen. Was man so alles in Pirna auf dem Fußweg von Copitz über die Gartenstraße zum Marktplatz entdecken kann, habe ich im Bild festgehalten. Alle Bilder stammen aus der Zeit, als die arabischen Schriftzeichen im Februar 2020 das erste Mal auftauchten bis August 2020.

Die Zahl 187 ist übrigens die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. Jugend- und andere Gangs haben den Code aufgegriffen und benutzen ihn als Drohung. „ACAB“ steht für den englischen Ausspruch „All cops are bastards“, wörtlich „Alle Polizisten sind Bastarde“ oder sinngemäß „Alle Bullen sind Schweine“. Diese Parole wird von Autonomen, Skinheads, Hooligans, Ultras und Punks verwendet.

Auch auf dem Kohlberg wird man fündig, so am 12.04.2020.


Lesen Sie auch die vorherigen Beiträge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s