🕑 Lesezeit: 2 Minuten
Hinweis | Unterstrichene Textpassagen sind anklickbare Links. Durch das Anklicken von Links wird auch auf externe Internetseiten weitergeleitet, für deren Inhalt der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.


Die Solidarität der Pirnaer für die betroffenen Anwohner der Brandkatastrophe in der Karl-Liebknecht-Straße vom vergangenen Freitag ist groß. Viele organisieren sich in der Facebook-Gruppe Hilfe Für die Karl Liebknecht Straße. Vielen Dank dafür.
Alle Bewohner sind bei Verwandten, in Hotels oder Ferienwohnungen untergebracht worden. Am Wochenende begannen erste Aufräumarbeiten. Weiter verwendbare Möbel, Hausgeräte und persönliche Gegenstände werden nun mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Helfer anderweitig untergestellt.
Auch wenn Versicherungen einen Großteil des Schadens ersetzen werden, benötigen die Betroffenen aktuell eine unbürokratische finanzielle Unterstützung in Form von Geldspenden für Ausgaben für Transporter, Lagerflächen, zusätzliche Mietkosten und Ferienwohnungen und zur Ersatzbeschaffung für Nahrungsmittel, Hygieneartikel und andere Dinge des täglichen Bedarfs.
Volksbank Pirna eröffnet Spendenkonto und spendet 3.000 Euro
Aus diesem Grunde hat die Volksbank Pirna ein Spendenkonto eröffnet und bereits ein Startgeld von 3.000 €uro eingezahlt. Eure Geldspenden kommen 1:1 den Opfern der Brandkatastrophe zu Gute und können auf dieses Konto eingezahlt werden:
- IBAN: DE33850600001900000299
- BIC: GENODEF1PR2
- Kontoinhaber: Volksbank Pirna/ASB Königstein
- Bankleitzahl: 85060000
- Kontonummer: 1900000299
- Spendenzweck: Hilfe für die Karl-Liebknecht-Straße
Jeder Euro zählt❗
Hinweis | Der ASB Arbeiter-Samariter-Bund Königstein/Pirna e. V. kann Spendenbescheinigungen ausstellen.
Jetzt Beitrag teilen

Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise. Diese finden Sie hier.
Jetzt Abonnent werden
Gern können Sie den Facebookbeitrag zu diesem Artikel liken, kommentieren und mit Freunden teilen. Vielen Dank.
Diese Themen werden Sie interessieren:
- ● 08.03.2023 | 🌹 20.593, 13 und 104 – Die Zahlen des Tages zum Frauentag
- ● 13.11.2022 | Neues aus dem Pirnaer Stadtrat | Änderung der Parkgebührenordnung in der Altstadt
- ● 15.9.2022 | Energiekrise | Hinweise zur Whatsapp-Nachricht aus der Sitzung des Kreistages
- ● 4.9.2022 | Neueröffnung DRK-Rettungswache Copitz
- ● 27.8.2022 | Schuleingang 2022