● 2.9.2021 | Breite Straße | Fußgängerampel jetzt fest installiert und betriebsbereit

🕑 Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem am 29. Juli 2021 die provisorische Fußgängerampel auf der Breite Straße abgebaut wurde, bangten viele Pirnaer um die Sicherheit an dieser Fußgängerquerung. Insbesondere Eltern der Schüler an der neu errichteten Grundschule ‚Am Friedenspark‘ thematisierten die Schulwegsicherheit auf der Breite Straße.

Provisorische Ampelanlage weicht dauerhafter Schulwegsicherheit

Jedoch, gleich nach dem Rückbau begannen die Tiefbauarbeiten für die dauerhafte Installation der Fußgängerampel. Seit Anfang dieser Woche steht die Bedarfsampel betriebsbereit in Erwartung ihres ersten Einsatzes.

Mehr Sicherheit auch für Autofahrer

Autofahrern, die aus der Siegfried-Rädel-Straße kommend auf die Breite Straße Richtung B172 einbiegen wollen ist, es bereits aufgefallen: Die linke Lichtsignalanlage wurde nach Hinweisen von Autofahrern in Richtung Scheele-Apotheke geneigt. So ist die Ampel nun von allen Straßeneinmündungen gut einsehbar. Vielen Dank für die Anregung mit dieser Anpassung der Installation die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer nochmals zu erhöhen.

Die Kosten für die Errichtung betrugen ca. 30.000 Euro.

Herzlichen Dank auch an Alle, die sich mit dafür eingesetzt haben, dass an dieser Stelle eine sichere Straßenquerung für Fußgänger möglich wurde. Ein besonderer Dank geht an die Bürgerinitiative, die sich für eine Fußgängerampel an dieser Stelle stark gemacht hatte.

Pirna TV

Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise. Diese finden Sie hier.

Jetzt Abonnent werden

✅ Gern können Sie den Facebookbeitrag zu diesem Artikel liken, kommentieren und mit Freunden teilen. Vielen Dank.


Diese Themen werden Sie interessieren:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s