‼ Schiller-Gymnasium | Dritter Coronafall | Jetzt auch Klassenstufe 11 betroffen

Im Schillergymnasium gibt es einen weiteren Coronafall.

🕑 Lesezeit: 2 Minuten

Wie Schulleiter Kristian Raum auf der Webseite der Schule mitteilt, gibt es seit Donnerstag, 10.09.2020, einen weiteren positiven COVID19-Fall an der Schule. Dieses Mal betrifft es die Klassenstufe 11.

Das Gesundheitsamt hat die sofortige Quarantäne für alle Schüler_innen dieser Klassenstufe bis einschließlich Dienstag, 22.09.2020, angeordnet. Dies bedeutet, dass ab Freitag, 11.09.2020 bis einschließlich 22.09.2020 Distanzunterricht via Lernsax durchgeführt wird.

Der neuerliche Nachweis ist der Dritte innerhalb einer Woche. Betroffen sind die 12. Klassen mit zwei Fällen und die 11. Klassen mit jetzt einem Nachweis. In der Klassenstufe 12 wurde bereits am 03.09.2020 Distanzunterricht bis einschließlich 18.09.2020 angeordnet. Grund war der Nachweis von Corona bei einer Zwölftklässlerin.

Wichtig ist nun die Testung aller Kontaktpersonen, einschließlich der Lehrer_innen zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Virus. Das Gesundheitsamt kontaktiert die betroffenen Personen auf direktem Weg.

Schulleiter Kristian Raum erinnert an das Wirgefühl der Schule: „Lassen Sie uns alle als Schulgemeinschaft zusammenhalten.“, so der Aufruf an die Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern.

Sobald weitere Informationen vorliegen, erfahren Sie diese hier im Blog. Deshalb jetzt Abonnent werden.


Diese Themen werden Sie interessieren:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: